ORE 2017 - Teamerin Linnea
ORE 2017 - Eismann Bürgermeister Lenz verteilt sein Eis an die Kinder
ORE 2017 - Alfred Nagler Hütte

Als wäre es geplant gewesen war dieser Tag in Wald durch das schöne Wetter geprägt.
Gleich nach dem Frühstück im "Georg-Bickel-Haus" ging...

Weiterlesen ...
ORE 2017 - Teamer Moritz
ORE 2017 - Abschlussfest mit den Eltern
ORE 2017 - Bürgermeister Lenz wird zum Eismann

Völlig überraschend für die Kinder der ORE 2017 kam der Bürgermeister von Laudenbach, Hermann Lenz, in das "Georg-Bickel-Haus" in der Weimarer...

Weiterlesen ...
ORE 2017 - ziemlich gute Freunde
ORE 2017 - Schnitzunterricht mit Uwe Somplatzki
ORE 2017 - Tanzeinlage mit Teamerin Daniela
ORE 2017 - Jeder darf mal in die Tasche greifen um ein Eis zu angeln.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
 Georg-Bickel-Haus
Unsere Begegnungsstätte in Laudenbach das
"Georg-Bickel-Haus"

Wir begrüßen Sie auf dem neuen Internetauftritt des AWO Ortsverein Laudenbach e.V.
Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen uns, unsere Aktivitäten sowie unsere Begegnungsstätte vorstellen.

Wir über uns
Wir sind seit dem 23. März 2004 ein eingetragener Verein und somit ein eigenständiger Ortsverein im Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt im Rhein-Neckar-Kreis e.V. Der Ortsverein wurde im April 1955 gegründet. In diesem Jahr feierten wir das 50-jährige Bestehen unseres Ortsvereins. Das Festwochenende fand am 25./26. Juni 2005 statt. Wir berichten auf diesen Seiten ausführlich über dieses Ereignis. Seit 1976 betreiben wir die Begegnungsstätte "Georg-Bickel-Haus". 2001 feierten wir das 25-jährige Bestehen unserer Begegnungsstätte.

Unsere Aktivitäten
"Donnerstag ist AWO-Tag". Unter diesem Motto finden in unserer Begegnungsstätte regelmäßige Seniorenveranstaltungen mit geselligen Spielnachmittagen bei Kaffee und Kuchen, Skatrunden, Liedernachmittagen, Stuhlgymnastik für Senioren, Erzählnachmittage und Vorträgen statt. Weiterhin unternehmen wir regelmäßig Halbtagesfahrten, veranstalten zu besonderen Anlässen Feierlichkeiten, beteiligen uns an Hilfs- und Spendenaktionen.

"Ortsranderholung" im "Georg-Bickel-Haus".
Die Ortsranderholung (ORE) ist ein Angebot für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahre.

 

Ableger des Ortsverein
Seit dem Jahr 2016 hat nun der AWO Ortsverein eine weitere Aktivität "Bürgerhilfe Laudenbach" ins Leben gerufen.
Wir sind bemüht den in Laudenbach wohnenenden Bürgern Hilfe anzubieten wo es gerade nötig ist.
Besuchen Sie deshalb die Webseite der "Bürgerhilfe Laudenbach".

   
© 2017 AWO Ortsverein Laudenbach e.V.