Am Montag, 5.11. startet in Nußloch um 19.45 Uhr ein neuer Elternkurs der AWO Rhein-Neckar für Eltern von 3-10-jährigen Kindern. - Er dauert 6 Abende und ist offen für alle Eltern, Großeltern und Erziehenden, auch aus anderen Kindergärten.

In diesem Kurs werden wir viele konkrete Anregungen für einen entspannteren Alltag mit den Kindern erhalten: Wie kann ich reagieren, damit ich nicht immer lauter und lauter werden muss? Wie komme ich aus den kleinen und großen Machtkämpfen heraus? Wie kann ich liebevoll Grenzen setzen und gleichzeitig konsequent sein? Was braucht mein Kind, wenn es sich zurückzieht oder gemein und verletzend wird? Wie kann ein gutes Miteinander gelingen, auch wenn das Kind sich weigert oder wenn es überaus viel Aufmerksamkeit zu brauchen scheint? Diesen und anderen Fragen werden wir an 6 Kursterminen nachgehen. Oft ist es auch einfach entlastend zu merken, dass es anderen Eltern genauso geht und dass es bei uns zu Hause „ganz normal“ ist. Und auch kompetente, erfahrene Tagesmütter nehmen immer wieder an dem Kurs teil und sind überrascht, wie viele Anregungen sie erhalten.

Der Kurs findet ab dem 5.11. - 17.12.18 (jeweils montags abends) von 19.45 – 22.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Kindergarten in Nußloch statt. Er ist kostenlos für Eltern in besonderen Lebenslagen und kostet für alle anderen 90 € bzw. 130 € für Paare. Anmeldungen und weitere Informationen unter AWO Rhein-Neckar, Maren de Klerk, 0721/4990648 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

   
© 2019 AWO Ortsverein Laudenbach e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen