Ab dem 05.10.2017 sind die Bilder des Fotokalenderprojektes“ Krebs hat ein Gesicht“ in der Heimatgemeinde von Vanessa Weil in Schriesheim in einem ungewöhnlichen Ausstellungsformat zu sehen. Anders als bei herkömmlichen Ausstellungen, verweilen die Bilder in den Schaufenstern der Einzelhändler und laden zum spazieren ein.

Vanessa Weil (39 Jahre) ist unheilbar an Dottersachkrebs erkrankt. Das hindert sie aber nicht ihre Zeit zu nutzen. 13 Fotografen haben sie fotografiert. Daraus ist ein Wandkalender für 2018 entstanden der für eine Spende von 15 Euro erworben werden kann. Mit dem Erlös des Kalenderverkaufs möchte sie ein neuartiges Lotsenprogramm ins Leben rufen. Im NCT Heidelberg sollen neue Krebspatienten von einem Lotsen begleitet und unterstützt werden. Denn gerade die Anfangszeit ist eine Ausnahmesituation in der ein erfahrener Krebspatient den Neuankömmling begleiten soll.

Am 13.10.2017 lädt Vanessa Weil und Idil Reineke von der AWO Rhein-Neckar alle Interessierten zum gemeinsamen Spaziergang in Schriesheim ein. Treffpunkt ist um 17 Uhr das Begegnungszentrum Mittendrin, Kirchstraße 4 in Schriesheim. Zusammen werden die Schaufenster mit den Bilder betrachtet und Vanessa Weil erzählt über die Entstehung der Bilder die doch sehr unterschiedlich war.

Die Ausstellung endet dann im Rahmen einer Gala am 26.10.2017 um 19 Uhr in Majer´s Weinscheuer, bei dem es auch die Gelegenheit gibt, Mitwirkende des Projektes kennen zu lernen und die Bilder zu ersteigern. Anmeldungen sind unter www.krebs-hat-ein-Gesicht.de noch möglich. Vanessa Weil: „Ohne die AWO Rhein-Neckar und die Unterstützung von Idil Reineke, wäre es mir nie möglich gewesen das Projekt auf diesen Weg zu bringen und Menschen zu erreichen; und das ist doch was wirklich zählt.“

Bei Interesse und Fragen können Sie sich auch hier erkundigen: Idil Reineke, Inklusionslotsin, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 06203-4025921

   
© 2019 AWO Ortsverein Laudenbach e.V.

Unsere Facebook-Seite

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen