Unsere Nachbarschaft begann mit freundlichem Grüßen, Winken von unserer Terrasse aus und ein paar Späßen, an denen unsere Kinder immer ihre Freude haben.
Umso schöner ist es, dass wir nun den nächsten Schritt auf einander zugegangen sind. Mit einem Teil der Kinder unserer Kindervilla durften wir die Bewohner*innen des Villengartens und AWO’s Betreutem Wohnen bei ihrem gemeinsamen Frühstück besuchen.
Weil wir mit so viel Freude und Herzlichkeit aufgenommen wurden, verloren die Kinder ihre Scheu und präsentierten ganz stolz unseren musikalischen Morgenkreis. Da rollten zu unserem Herbstlied die Kastanien und weil zu dieser Jahreszeit doch wieder einige Erkältungen die Runde machen, hatten wir viele kranke Häschen, die nach einem kurzen Schläfchen aber wieder hüpfen konnten. Umso mehr, da wir beim Singen des Klassikers „Häschen in der Grube“ tatkräftig von unseren Nachbarn unterstützt wurden. Ganz stolz durch so viel Anerkennung und Applaus kehrten unsere Kleinen in die Kindervilla zurück.
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns dafür, dass auf dem Grillfest der Bewohner*innen, Freund*innen und Nachbar*innen des Villengarten und AWO’s Betreutem Wohnen, Getränke und Speisen zu Gunsten von AWO’s Kindervilla verkauft wurden. Dazu kamen noch Spenden einzelner Bewohner*innen und Freund*innen, so dass zum Schluss 333€ zusammen kamen.
Für die Summe haben wir – die Kinder und Erzieher*innen der Kindervilla – uns neue Instrumente gewünscht, da wir in der Kindervilla viel Wert auf das gemeinsame Singen und Musizieren sowie musikalische Erfahrungen legen.
Am Dienstag, den 17.10.2017 im Rahmen des Oktoberfestes im Villengarten war es dann soweit: Die Instrumente wurden übergeben und als Dankeschön wurde mit viel Begeisterung und Freude gemeinsam mit den Kindern und Bewohnern gesungen.
So sind nun die ersten Schnüre für ein Miteinander von jung bis alt geknüpft. Diese werden wir fortführen und freuen uns schon darauf, als nächste Aktion das Martinsfest im Innenhof gemeinsam zu feiern und zu gestalten.
Wir freuen uns auf eine sich gegenseitig bereichernde Kooperation.

Kontakt:
Sandra Schäfer
Leiterin AWO´s Kindervilla
Bahnhofstr. 18, 68526 Ladenburg
Tel: 06203-1079229
Fax: 06203-1079242
Internet: www.awo-kindervilla.de

   
© 2019 AWO Ortsverein Laudenbach e.V.

Unsere Facebook-Seite

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen